Cashback Home | Über tamola | Hilfe | Jobs | Blog | Kontakt

Neues Betriebssystem von Apple!

Moin moin,

während die meisten hier bei tamola treue Windowsuser sind, haben wir auch eine kleine aber feine Mac-Gemeinde, die dem morgigen Tag mit Spannung und Vorfreude entgegensieht.

Morgen am 28. August kommt nämlich das langerwartete Update zum jetzigen Betriebssystem 10.5 Leopard mit dem klangvollen Namen Snow Leopard heraus. Die Tradition die verschiedenen Updates nach Großkatzen zu benennen wird fortgesetzt, zum ersten Mal wird aber quasi ein ganz naher Verwandter Nachfolger. Das soll laut Apple zum Ausdruck bringen, dass man bei diesem Update hauptsächlich versucht hat durch clevere Evolution das Betriebssystem noch besser zu machen.

Wenn man sich die Features ansieht, mit denen für Snow Leopard geworben wird so leuchtet die Namensgebung ein. Sind es doch vor allem zum einen Änderungen technischer Natur, die das System schneller und schlanker machen sollen, zum anderen Verbesserungen bestehender Programme und des grafischen Interface, die vorherrschen.

Wenn wir das neue Betriebssystem eine Weile ausprobiert haben, werden wir Euch von unseren Erfahrungen berichten und Euch sagen ob es sich für den Leoparden gelohnt hat an den Polarkreis zu ziehen.

Für Leopard User ist das Update relativ günstig zu haben über den Apple Store bekommt man  für 29€ eine Lizenz, für 49€ sogar eine Familienlizenz, die fünf Endnutzer erlaubt und sicher der bessere Deal ist. Um den Deal noch besser zu machen setzt tamola noch 2% Cashback obendrauf, bei Produkten aus dem iTunes Musicstore sind es sogar 4%

Viel Spaß beim Updaten und sparen wünscht Euch,

Fred

Deine Meinung